Wanderungen - Reisen

pause
play
backward
stop

Innsbruck-Trek(26-08--03-09-2020)

Levada-Wandern in Madeira fällt der Covid-19 Pandemie zum Opfer - keine Flugzeuge von Wien nach Funchal und außerdem Reisewarnung für Portugal.
Stattdessen Wandern in der Nähe von Innsbruck mit Vera und Christian.

26.8.2020

Entspannte Anreise mit dem Zug nach Innsbruck

27.8.2020

Kennenlernen der Innsbrucker Altstadt (soweit sie hinter den Baumaschinen erkennbar ist) und Marsch zur Berg-Isel Schanze (Sorry - closed!). Aber ein gutes Essen in einem schönen Gastgarten versöhnt uns wieder.

28.8.2020

Kleine Eingehtour nördlich von Innsbruck im Karwendel-Nationalpark. Von Innsbruck zur Hungerburg, dann Richtung Umbrüggler Alm, anschl. über den Bärfallsteig zum Gasthaus "Rauschbrunnen". Hier legen wir eine gemütliche Rast ein. Abstieg nach Kranebitten und Autobusfahrt nach Obsteig.

Bild


29.8.2020

Aufstieg direkt vom Hotel über das Lehnberghaus zur Wankspitze. Beim Abstieg drohen uns dunkle Wolken mit Regen - wie vorausgesagt. Trotzdem kehren wir im Lehnberghaus ein. Draußen gießt es. Während des Abstiegs legt der Regen eine größere Pause ein - relativ trocken erreichen wir unser Hotel.

Bild


30.8.2020

Programmänderung: Da das Wetter derartig schlecht ist, fahren wir (mit unserem Gepäck-Taxi) direkt ins Hotel in Kühtai und dort können wir nach einem Kaffee auch gleich unsere Zimmer beziehen - super! Wir schmeißen uns in die Regenausrüstung und machen die "3 Seenwanderung" - den Finstertal-Stausee nehmen wir auch noch mit. Beim Abstieg wird der Regen wieder heftiger und wir erreichen als nasse Pudel das Hotel - die heiße Dusche und ein Abendessen machen das schlechte Wetter beinahe wieder vergessen.

Bild


31.8.2020

Eigentlich stand der Sellrainer-Höhenweg am Programm - aber es hat sich inzwischen richtig eingeregnet und die Wolken hängen bis ins Tal. Sicht praktisch nicht vorhanden auf dieser Höhe (fast 2000m). Wir fahren wieder mit unserem Gepäck mit nach Götzens und gehen anschl. auf die Götzneralm - dort blinzelt sogar ganz kurz die Sonne durch die Regenwolken.

Bild


1.9.2020

Fahrt mit dem Öffi-Bus auf die Axamer Lizum. Obwohl die Wolken drohend in den Bergen hängen, halten sie sich mit Regen zurück. Wir marschieren trocken über das Birgitzköpfl zur Muttereralm, lassen uns das Essen dort gut schmecken und steigen ab nach Mutters.

2.9.2020

Fahrt mit dem Öffi-Bus nach Igls. Wir beziehen unsere Zimmer im Hotel und anschl. gehen wir über die Bob-Bahn zum Gasthaus Heiligwasser am Patscherkofel. Essen dort gemütlich, steigen gemütlich über einen anderen Weg ab nach Igls - dabei wird das Wetter immer besser. In Igls sitzen wir dann schon im Gasthaus auf der Sonnenterrasse.

3.9.2020

Innsbruck verabschiedet sich mit Sonne. Während der Zugfahrt beginnt es bei Rosenheim wieder ordentlich zu regnen.



Bild


Die Hofkirche

Bild


Bild


Bild

Sarkophag(Steinsarg) Kaiser Maximilians
(ohne Leichnam)

Bild


Nordkette

Bild


Goldenes Dachl

Bild


Bummel durch die Altstadt

Bild


Über den Dächern

Bild


Bild


Bild


"weiter gebummelt"

Bild


Bild


Am Weg zur Sprungschanze

Bild


Bild


Bild


Innsbruck von der Hungerburg aus

Bild


Letzte Überprüfung der Ausrüstung

Bild


Los geht's

Bild


Rast am "Rauschbrunnen"

Bild


Bild


Bild


Wankspitze winkt - "Winkspitze?"

Bild


Bild

Nachmittags um zwei
ist die Welt noch in Ordnung

Bild

Im Kühtai werden vom Wetter
andere Saiten aufgezogen

Bild


Bild


Finstertalspeicher - work in progress

Bild


Bild

Nächster Tag: Stimmung gut - Wetter schlecht
kein kausaler Zusammenhangs

Bild


Bild


Ausweichwanderung: Götzneralm

Bild


Ein Lichtblick am späten Nachmittag

Bild


Von der Axamer Lizum ...

Bild


... am Weg zum Birgitzköpfl

Bild

Kaum zu glauben -
- es bleibt trocken

Bild


Bild


Beim Abstieg nach Mutters

Bild


Bobbahn in Igls ...

Bild


... am Fuß des Patscherkofels

Bild


Bild


Wallfahrtskirche "Heiligwasser"

Bild


Bild


Bild


Selbstverständlich mit Gastronomiebetrieb

Bild


Bild


Beim Abstieg wird es endlich wieder schöner

Bild


Bild


Bild


In Igls wartet der Gastgarten auf uns