Wanderungen - Reisen

pause
play
backward
stop

Mountainbiken in Kreta (17-09-2012)

Das erste Mal im Leben "Nachsaison"! Mit dem letzten Flugzeug (das noch einen Rückflug hatte) starten wir in Linz um 6 Uhr(!) nach Heraklion - dort werden wir abgeholt und nach Agios Nikolaios transportiert. Am Nachmittag sitzen wir schon am Fahrrad und lernen unser Scott-Moutainbike kennen. Da Herbie und ich uns gut in Form wähnen, schreiben wir uns für den 1. Tag bei Level 3 ein: nicht gerader ein Fehler, aber am Nachmittag bin ich "hundsmüde".

Daher an den nächsten Tagen etwas gemütlicher bei Level 2. Die Tage haben immer das gleiche Muster:

Für meine Begriffe wird halt typisch "mountainbiker-mäßig" gefahren: wenig, aber dafür mit viel Tempo und vielen Rasten. So mag ich es eigentlich nicht besonders.

Am letzten Tag machen Herbie und ich es auf eigene Faust nach unserem Stil: auf die Lassithi-Hochebene nach Malia und über die Berge zurück: von 8 Uhr 30 bis 17 Uhr 30 mit 1 Rast und sonst eher "ruhiger Fahrstil". Am Ende haben wir auch ca. 2000 Höhenmeter und 130 km Fahrstrecke beisammen.

Gesamteindruck: Wirklich ein schöne Radwoche bei Martin-Bike(Crete). Vor allem auch das gemütliche und ausgezeichnete Abendessen. Wermutstropfen: Die Stechmücken.



Bild


Auf geht's ...

Bild


... in der Nähe von Ierapetra nach ...

Bild


... Agios Ioannis

Bild


zum Schluss "Entspannung"

Bild


alle halbe Stunde: Rast

Bild


prachtvoller Überblick

Bild


auf ungewohntem Terrain ...

Bild


.. in einer Schlucht

Bild

Ausgiebiges Mittagessen - das Fahren bergauf
geht dann wieder "ganz leicht"

Bild


unterwegs zum Badestrand

Bild


nicht alle sind mit dem Mountainbike unterwegs

Bild


manchmal ists richtig "gemütlich"

Bild


Rast auf der Lassithi