Wanderungen - Reisen

Angerkogel (02-03-2013)

Eigentlich sind wir ja spät dran: Um 8 Uhr 15 brechen wir vom Pyhrnpass Richtung Hintersteineralm auf - um den "Anderen" eine Möglichkeit zum Spuren zu geben. Und tatsächlich zieht sich eine "Autobahn" (allerdings mit "seltsamen" Verzweigungen bei denen mein GPS gute Dienste leistet) bis zum Angerkogel. Allerdings der Aufstieg ist lang und "nicht unanstrengend" - aber das Wetter könnte kaum schöner sein.
Beim Abstieg gönn ich mir eine Tiefschneevariante (1/2 Std.), die Gabi und Herbie nicht mitmachen.

Bild

Blick Richtung Stubwies
rechts: Bosruck und Pyhrgas

Bild

Aufstiegsspur
Blick ins Gesäuse

Bild


Bosruck mit Gesäuse

Bild

Nach dem Umziehen lassen
wir uns den Tee schmecken!

Bild

im Ennstal immer noch Nebelmeer
aus dem der Grimming herausragt

Bild

wieder unten auf der
Hintersteineralm