Wanderungen - Reisen

(fast)Sigistalhöhe - (7-03-2014)

Ein wunderschöner Frühlingstag. Gabi und ich brechen um 8h von der Baumschlagerreit auf. Am Vortag habe ich das Gelände erkundet: aper bis zur Poppenalm, 1. Steilstufe in der "Lawinenrinne" am Sommerweg leicht zu machen, anschl. schöne Schneeschuhwanderung.

Leider verhauen wir uns durch meine Spur vom Vortag um 200 Höhenmeter, weil wir zu lange in der Rinne "Salzsteigjoch" bleiben anstatt rechts in den Wald zu queren. Aber wir sind guter Dinge und stecken das heute einfach weg. Dafür machen wir nach 4h Aufstieg gegenüber der Sigistalhöhe Schluss und genießen den wunderschönen, sonnigen Abstieg im Wald. Außer 2 Schitourengehern haben wir den ganzen Tag niemand getroffen (vermutlich wegen des langen Zustiegs zum Schnee)

Bild


gegenüber der Sigistalhöhe

Bild

vor uns der Abstieg
ins Stodertal