Wanderungen - Reisen

Spering-Scharte (2018-03-04)

Mitten in der instabilen Wettersituation streut es einen schönen Tag ein - den können wir nicht ungenützt lassen. Allerdings in der Nacht schneit es nochmals - der "Abstieg" mit dem Auto zur Teufelskirche ist uns wegen der Rückfahrt zu unsicher - am Heimweg schaffen wir es erst beim zweiten Mal zum Bhf. Hinterstoder rauf (es war also eine gute Entscheidung) - daher bereits Fußmarsch zum normalen Ausgangspunkt!

Wir sind den ganzen Tag (2 Jägerspuren sehen wir kurze Zeit) mutterseelenallein. Ab der Ruine der alten Jagdhütte wissen wir auch warum: Jede Menge Treibschnee im oberen Teil: 1 Schritt vorwärts - einen halben zurück, eine richtige Plackerei. Der Grad rüber zum Schillereck ist derartig verwechtet, dass es uns leicht fällt auf der Scharte umzudrehen.

Allerdings die Fernsicht hat es in sich und auch die Temperatur wird am Nachmittag immer frühlingshafter (15 Grad)

Bild

Richtung Schillereck
Ein kleines Stück geht noch

Bild


Richtung Spering

Bild

Auf den Bildern schaut
alles so flach aus

Bild


Los! Abstieg!